Klassische Homöopathie


Immunsystem

Grundsätzlich ist der Sinn und Zweck unseres Abwehr-systems uns zu schützen. Es hat als Energiekomplex die Aufgabe uns gesund und am Leben zu erhalten. Es regelt die Heilung. Nun sind wir täglich Einflüssen ausgesetzt und unser Immunsystem reagiert auf diese äußeren und inneren Reize.

 

Das geschieht unbemerkt bis zu einem gewissen Punkt. Wenn der Krankheitsreiz zu groß wird, verändert sich unsere Energie und damit unsere Eigenfrequenz. Unser persönlicher Schwellenwert wird überschritten. Dies spüren wir dann als Krankheitssymptome.

 

Mit dem individuell ausgewählten homöopathischen Mittel können wir das Immunsystem derart stimulieren, damit die Selbstheilung inkraft tritt und damit die Eigenfrequenz wieder erreicht wird. Diesen Vorgang kann man am ehesten mit dem Resonanzprinzip erklären.