Metabolic Balance ist ein sehr erfolgreiches und ganzheitliches Ernährungs- und Stoffwechselprogramm. Dr. Funfack ein Internist aus Isen entwickelte dieses Programm zusammen mit Silvia Bürckle einer Diplom-Ernährungstechnikerin. Durch seine jahrelange Tätigkeit als Internist und die Beobachtungen zahlreicher kranker und übergewichtiger Patienten in seiner Praxis, entstand der Wunsch nach einer nachhaltigen gesunden Ernährungsform. Er stellte sich Fragen wie:

 

- Wie gelingt gesundes Abnehmen ohne zu hungern?

 

Wie kommt der Stoffwechsel zurück ins Gleichgewicht?

 

- Lassen sich Erkrankungen wie  beispielsweise Diabetes, Bluthochdruck, Gelenk-

  beschwerden, Wechseljahresbeschwerden und viele andere, lindern oder gar heilen?

 

Die Antwort darauf war die Gründung der Akademie Metabolic Balance im Jahre 2002 in Isen, an der seither Ärzte, Heilpraktiker und Ernährungsberater zu zertifizierten Metabolic Balance-Betreuern ausgebildet werden.

 

Sind Sie neugierig geworden? 

Dann erkläre ich Ihnen gerne auf den nächsten Seiten wie das Programm funktioniert.


 

 

 

 

 

 

seit 2008 zertifizierte Betreuerin